Banner
Termine

Nachtumzug 2016

08.02.2016


Abgabe TÜV Gutachten

29.01.2016

 

_____________________

zurück


 

Liebe Umzugsteilnehmer,

die meisten haben ja bereits im letzten Jahr sehr viel über das Thema TÜV-Gutachten gelesen oder gehört. Nachdem die Regierung diese Neuerung im letzten Jahr sehr spät veröffentlichte, konnten wir erwirken, dass das geforderte Gutachten noch nicht vorgezeigt werden musste.

Leider haben wir diese Freiheiten in diesem Jahr nicht mehr und so werden wir den behördlichen Auflagen nachkommen müssen und die erforderlichen "TÜV-Bescheinigungen" einsammeln.

Ein Gutachten ist dann erforderlich, wenn auf dem Wagen Personen befördert werden. Durchgeführt werden können Gutachten nur von unabhängigen Gutachtern (z. B. TÜV).
Ihr solltet Euch deshalb vor Beginn des Wagenbaues auf alle Fälle bei Eurer nächsten TÜV-Stelle informieren und rechtzeitig einen Termin zur Abnahme vereinbaren.

Laut Angabe vom TÜV Freising sollten sich wenn möglich mehrere Gruppierungen zusammenschließen, damit die Kosten ein wenig minimiert werden können. Die Kosten für die Abnahme eines Wagens belaufen sich auf ca. 100 € (lt. TÜV Freising).

TÜV Süd Service-Center, Erdinger Str. 137, 85354 Freising         Tel.: 08161/13430

Eine Begutachtung der Wägen am Umzugstag ist nicht möglich, weshalb wir Euch bitten, eine Kopie Eures Gutachtens bis spätestens 09.02.2015 vorab an uns zu faxen bzw. zu schicken. Die Teilnahme als Fußgruppe oder mit Motivwagen (auf dem keine Personen befördert werden) ist natürlich jederzeit möglich.

Leider können wir Euch den ganzen Aufwand nicht ersparen, aber uns als Veranstalter sind hier die Hände gebunden.

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß bei den Vorbereitungen! Lassen wir uns durch die Auflagen nicht die Freude am Fasching verderben!