Wichtige Termine
22.01.2018 Anmeldeschluss für alle eingeladenen Gruppen 05.02.2018 Abgabetermin TÜV Gutachten 12.02.2018 Nachtumzug Gammelsdorf  
Liebe Umzugsteilnehmer, wie bereits in den letzten beiden Jahren sind wir von Seiten des Landratsamtes Freising wieder angehalten, von jedem Umzusteilnehmer ein TÜV Gutachten einzufordern. Voraussetzung dafür sind bauliche Veränderungen des Anhängers in Breite und Höhe, sowie die Personen- beförderungen auf diesem Hänger. Durchgeführt werden können Gutachten nur von unabhängigen Gutachtern (z. B. TÜV).Ihr solltet Euch deshalb vor Beginn des Wagenbaues auf alle Fälle bei Eurer nächsten TÜV-Stelle informieren und rechtzeitig einen Termin zur Abnahme vereinbaren . Laut Angabe vom TÜV Freising sollten sich wenn möglich mehrere Gruppierungen zusammenschließen, damit die Kosten ein wenig minimiert werden können. Die Kosten für die Abnahme eines Wagens belaufen sich auf ca. 100 € (lt. TÜV Freising). TÜV Süd Service-Center, Erdinger Str. 137, 85354 Freising         Tel.: 08161/13430 Eine Begutachtung der Wägen am Umzugstag ist nicht möglich, weshalb wir Euch bitten, eine Kopie Eures Gutachtens bis spätestens 05.02.2018 vorab an uns zu faxen bzw. zu schicken .  Die Teilnahme als Fußgruppe oder mit Motivwagen (auf dem keine Personen befördert werden) ist natürlich jederzeit möglich.Leider können wir Euch den ganzen Aufwand nicht ersparen, aber uns als Veranstalter sind hier die Hände gebunden. Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß bei den Vorbereitungen! Lassen wir uns durch die Auflagen nicht die Freude am Fasching verderben!